Ford Fiesta Betriebsanleitungen
Die serienmäßigen räder werden im werk ausgewuchtet. Das auswuchten ist notwendig, um unterschiedliche gewichtsverteilung und materialungenauigkeiten auszugleichen.
Im fahrbetrieb macht sich die unwucht durch trampel- und flattererscheinungen bemerkbar. Das lenkrad beginnt dann bei höherem tempo zu zittern.
In der regel tritt dieses zittern nur in einem bestimmten geschwindigkeitsbereich auf und verschwindet wieder bei niedrigerer und höherer geschwindigkeit.
Solche unwuchterscheinungen können mit der zeit zu schäden an achsgelenken, lenkgetriebe und stoßdämpfern führen.
Räder grundsätzlich alle 20 000 km und nach jeder reifenreparatur auswuchten lassen, da sich durch abnutzung und reparatur die gewichts- und materialverteilung am reifen ändert.
Kurzübersicht
Fahrzeugfront - übersicht
Siehe ver- und entriegeln (seite 38). Siehe schlüssellose entriegelung
(seite 41).
Siehe wechseln der wischerblätter
Siehe wartung
Siehe abschlepppunkte
Siehe wechsel von glühlampen
Reifendruck. Siehe tec ...
Datenaufzeichnung
Eine vielzahl elektronischer komponenten
ihres fahrzeugs enthalten datenspeicher,
die technische informationen über
fahrzeugzustand, ereignisse und fehler
temporär oder dauerhaft speichern.
Diese technischen informationen
dokumentieren im allgemeinen den ...