Ford Fiesta Betriebsanleitungen
Die serienmäßigen räder werden im werk ausgewuchtet. Das auswuchten ist notwendig, um unterschiedliche gewichtsverteilung und materialungenauigkeiten auszugleichen.
Im fahrbetrieb macht sich die unwucht durch trampel- und flattererscheinungen bemerkbar. Das lenkrad beginnt dann bei höherem tempo zu zittern.
In der regel tritt dieses zittern nur in einem bestimmten geschwindigkeitsbereich auf und verschwindet wieder bei niedrigerer und höherer geschwindigkeit.
Solche unwuchterscheinungen können mit der zeit zu schäden an achsgelenken, lenkgetriebe und stoßdämpfern führen.
Räder grundsätzlich alle 20 000 km und nach jeder reifenreparatur auswuchten lassen, da sich durch abnutzung und reparatur die gewichts- und materialverteilung am reifen ändert.
Zündspule prüfen
Die zündspule ist unter anderem zu prüfen, wenn der motor
nicht anspringt, obwohl der anlasser dreht. Geprüft wird die
zündspule mit einem widerstands-prüfgerät (ohmmeter).
1,4-L-vergasermotor
Alle anschlüsse an der zün ...
Ausbau
Batterie-massekabel abklemmen.
Luftfilter ausbauen, siehe seite 76.
Öleinfüllkappe mit belüftungsschläuchen abziehen
zündkerzenstecker abziehen. Zündkerzen herausschrauben.
Zylinderkopfdeckel abschrauben.
...