Ford Fiesta Betriebsanleitungen
Die serienmäßigen räder werden im werk ausgewuchtet. Das auswuchten ist notwendig, um unterschiedliche gewichtsverteilung und materialungenauigkeiten auszugleichen.
Im fahrbetrieb macht sich die unwucht durch trampel- und flattererscheinungen bemerkbar. Das lenkrad beginnt dann bei höherem tempo zu zittern.
In der regel tritt dieses zittern nur in einem bestimmten geschwindigkeitsbereich auf und verschwindet wieder bei niedrigerer und höherer geschwindigkeit.
Solche unwuchterscheinungen können mit der zeit zu schäden an achsgelenken, lenkgetriebe und stoßdämpfern führen.
Räder grundsätzlich alle 20 000 km und nach jeder reifenreparatur auswuchten lassen, da sich durch abnutzung und reparatur die gewichts- und materialverteilung am reifen ändert.
Schlüsselloses startsystem
Warnungen
Das system funktioniert u. U. Nicht
ordnungsgemäß, falls sich der
schlüssel in der nähe von
metallobjekten oder elektronischen
geräten wie handys befindet.
Stellen sie stets sicher, dass das
lenkradschloss entriegelt i ...
Abnehmbare
anhängerzugvorrichtung
Warnungen
Wenn er nicht gebraucht wird, muss
der kugelkopfarm zum transport
sicher im kofferraum befestigt sein.
Die verkehrssicherheit des gespanns
hängt vom korrekten anbau des
kugelkopfarms ab. Deshalb ist beim
anbau besondere vorsicht geboten.
...