Ford Fiesta Betriebsanleitungen
Die serienmäßigen räder werden im werk ausgewuchtet. Das auswuchten ist notwendig, um unterschiedliche gewichtsverteilung und materialungenauigkeiten auszugleichen.
Im fahrbetrieb macht sich die unwucht durch trampel- und flattererscheinungen bemerkbar. Das lenkrad beginnt dann bei höherem tempo zu zittern.
In der regel tritt dieses zittern nur in einem bestimmten geschwindigkeitsbereich auf und verschwindet wieder bei niedrigerer und höherer geschwindigkeit.
Solche unwuchterscheinungen können mit der zeit zu schäden an achsgelenken, lenkgetriebe und stoßdämpfern führen.
Räder grundsätzlich alle 20 000 km und nach jeder reifenreparatur auswuchten lassen, da sich durch abnutzung und reparatur die gewichts- und materialverteilung am reifen ändert.
Störungsdiagnose heizung
Störung
Ursache
Abhilfe
Heizgebläse läuft nicht
Sicherung für gebläsemotor defektGebläseschalter defekt
Elektromotor defekt
Sicherung für gebläse prüfen,
gegebenenfalls ...
Zierleiste auswechseln
Je ein abdeckband dicht oberhalb und dicht unterhalb der
zierleiste ankleben. Dadurch wird beim ausbau der lack
geschützt. Außerdem wird der einbau einer neuen zierleiste
erleichtert.
Klebeverbindung zwischen zierleiste und karosserie mit
...