Ford Fiesta Betriebsanleitungen
Die serienmäßigen räder werden im werk ausgewuchtet. Das auswuchten ist notwendig, um unterschiedliche gewichtsverteilung und materialungenauigkeiten auszugleichen.
Im fahrbetrieb macht sich die unwucht durch trampel- und flattererscheinungen bemerkbar. Das lenkrad beginnt dann bei höherem tempo zu zittern.
In der regel tritt dieses zittern nur in einem bestimmten geschwindigkeitsbereich auf und verschwindet wieder bei niedrigerer und höherer geschwindigkeit.
Solche unwuchterscheinungen können mit der zeit zu schäden an achsgelenken, lenkgetriebe und stoßdämpfern führen.
Räder grundsätzlich alle 20 000 km und nach jeder reifenreparatur auswuchten lassen, da sich durch abnutzung und reparatur die gewichts- und materialverteilung am reifen ändert.
Ausbau
Batterie-massekabel abklemmen.
Fahrzeug aufbocken.
Samtliche schrauben und muttern der abgasanlage mit
rostlösendem mittel einsprühen. Rostlöser einige zeit einwirken
lassen.
Wo vorhanden. Lambda-sonde ausbauen.
Vo ...
Tagfahrlicht
Achtung
Bei schwachem umgebungslicht
oder schlechtem wetter stets die
scheinwerfer einschalten. Das
system schaltet u. U. Die schlussleuchten
nicht ein, wodurch eine ungenügende
fahrzeugbeleuchtung resultieren würde.
Falls sie die scheinwerfer unter die ...