Ford Fiesta Betriebsanleitungen
Die serienmäßigen räder werden im werk ausgewuchtet. Das auswuchten ist notwendig, um unterschiedliche gewichtsverteilung und materialungenauigkeiten auszugleichen.
Im fahrbetrieb macht sich die unwucht durch trampel- und flattererscheinungen bemerkbar. Das lenkrad beginnt dann bei höherem tempo zu zittern.
In der regel tritt dieses zittern nur in einem bestimmten geschwindigkeitsbereich auf und verschwindet wieder bei niedrigerer und höherer geschwindigkeit.
Solche unwuchterscheinungen können mit der zeit zu schäden an achsgelenken, lenkgetriebe und stoßdämpfern führen.
Räder grundsätzlich alle 20 000 km und nach jeder reifenreparatur auswuchten lassen, da sich durch abnutzung und reparatur die gewichts- und materialverteilung am reifen ändert.
Datenaufzeichnung
Eine vielzahl elektronischer komponenten
ihres fahrzeugs enthalten datenspeicher,
die technische informationen über
fahrzeugzustand, ereignisse und fehler
temporär oder dauerhaft speichern.
Diese technischen informationen
dokumentieren im allgemeinen den ...
Katalysator
Achtung
Parken sie ihr fahrzeug nicht auf
trockenem laub, trockenem gras
oder anderem brennbaren material
und lassen sie den motor in bereichen mit
solchem material nicht im leerlauf drehen.
Bei laufendem motor und auch nach dem
abstellen des motors strahlt die
...