Ford Fiesta Betriebsanleitungen
Die serienmäßigen räder werden im werk ausgewuchtet. Das auswuchten ist notwendig, um unterschiedliche gewichtsverteilung und materialungenauigkeiten auszugleichen.
Im fahrbetrieb macht sich die unwucht durch trampel- und flattererscheinungen bemerkbar. Das lenkrad beginnt dann bei höherem tempo zu zittern.
In der regel tritt dieses zittern nur in einem bestimmten geschwindigkeitsbereich auf und verschwindet wieder bei niedrigerer und höherer geschwindigkeit.
Solche unwuchterscheinungen können mit der zeit zu schäden an achsgelenken, lenkgetriebe und stoßdämpfern führen.
Räder grundsätzlich alle 20 000 km und nach jeder reifenreparatur auswuchten lassen, da sich durch abnutzung und reparatur die gewichts- und materialverteilung am reifen ändert.
Temperaturfühler prüfen
Mehrfachstecker abziehen. Dabei am stecker, nicht am
kabel ziehen.
Ohmmeter an die kontakte des fühlers anschließen.
Widerstand messen und mit sollwert vergleichen. Entsprechend
der temperatur sind zwischenwerte möglich. Sollwerte, ...
Rücksitzbank aus- und einbauen
Ausbau
Vom unten 3 befestigungsschrauben herausdrehen.
Sitzkissen herunterdrücken und gleichzeitig nach hinten
schieben, um haken und verschluß unter dem sitzkissen
zu trennen.
Rücksitzbank herausnehmen. Dabei gleichzeitig die gurts ...