Ford Fiesta

Ford Fiesta Betriebsanleitungen

Ford Fiesta Reparaturanleitung :: Die vorderachse

Die vorderachse ist durch die beiden mcpherson-federbeine bestimmt. Die federbeine bestehen jeweils aus einer schraubenfeder und einem integrierten stoßdämpfer. Sie sind oben mit der karosserie und unten mit dem schwenklager verschraubt.

Die seitliche führung erfolgt durch querlenker aus preßstahl, die über gummimetallbuchsen an der karosserie befestigt sind.

Die antriebskraft des frontmotors wird über zwei gelenkwellen auf die vorderräder übertragen. Die gelenkwellen sind unterschiedlich lang und jeweils mit zwei gleichlaufgelenken ausgestattet.

Ein tilgergewicht auf der rechten gelenkwelle dient zur schwingungsdämpfung.

Ford Fiesta Reparaturanleitung. Die vorderachse


  1. Schraubenfeder
  2.  stoßdämpfer
  3.  zahnstangenlenkung
  4.  sicherheitslenksäule
  5.  spurstange
  6.  federbein
  7. querlenker
  8.  tilgergewicht
  9.  gelenkwelle
  10.  schwenklager
  11.  bremssattel
Siehe auch:

Prüfen
Kühlmittelregler im wasserbad erwärmen. Dabei darf der regler nicht die wände des behälters berühren. Temperatur mit einem geeigneten thermometer kontrollieren.  Bei einer temperatur von +85' bis +89r c beginnt die bimetallfe ...

Einbau
Federbein von unten einführen, so daß es mittig im federbeindom sitzt.  Oberes stützlager ausrichten. Tellerscheibe auflegen, dann obere mutter lose anschrauben.  Spezialwerkzeug ford 14-026 in die nut des schwenklagers einsetzen, ...

 
Copyright (c) FORD Betriebsanleitungen www.fiestaf.org