Ford Fiesta Betriebsanleitungen
Achtung: bei ausgebauten bremsbelägen nicht auf das bremspedal treten, sonst wird der kolben aus dem gehäuse herausgedrückt.
Eine beschädigte staubkappe umgehend ersetzen lassen, da eingedrungener schmutz schnell zu undichtigkeiten des bremssattels führt. Der bremssattel muß hierzu ausgebaut und zerlegt werden (werkstattarbeit).
Achtung: beim zurückdrücken der kolben wird bremsflüssigkeit aus den bremszylindern in den ausgleichbehälter gedrückt. Flüssigkeit im behälter beobachten, eventuell bremsflüssigkeit mit einem saugheber absaugen.
Zum absaugen eine entlüfterflasche oder plastikflasche verwenden.
Die nur mit bremsflüssigkeit in berührung kommt.
Keine trinkflaschen verwenden! Bremsflüssigkeit ist giftig und darf auf gar keinen fall mit dem mund über einen schlauch abgesaugt werden. Saugheber verwenden. Auch nach dem belagwechsel darf die "max."-Marke am bremsflüssigkeitsbehälter nicht überschritten werden, da sich die flüssigkeit bei erwärmung ausdehnt. Ausgelaufene bremsflüssigkeit läuft am hauptbremszylinder runter, zerstört den lack und führt zur korrosion.
Achtung: bei hohem bremsbelagverschleiß leichtgängigkeit des kolbens prüfen. Dazu holzklotz in den bremssattel einsetzen und durch helfer langsam auf das bremspedal treten lassen.
Der bremskolben muß sich leicht heraus- und hineindrükken lassen. Zur prüfung muß der andere bremssattel eingebaut sein. Darauf achten, daß der bremskolben nicht ganz herausgedrückt wird. Bei schwergängigem kolben bremssattel instandsetzen (werkstattarbeit).
Audiogerät - fahrzeuge ausgestattet mit
am/fm/cd/navigationssystem
Achtung
Ablenkung beim fahren kann zum
verlust der fahrzeugkontrolle, zu
unfällen und verletzungen führen.
Wir empfehlen dringendst, solche geräte
bzw. Deren funktionen nur extrem
vorsichtig zu nutzen, damit ihre
aufmerksamkeit nicht von der stra&s ...
Ausbau
Batterie-masseband abklemmen.
Kühlmittel ablassen, siehe kapitel "wartung-.
Kühlmittelschläuche oben und unten vom kühler abziehen.
Vorher schlauchschellen ganz öffnen und zurückschieben.
Lüfter ausbauen.
...