Ford Fiesta Reparaturanleitung :: Auffüllen
Dieselmotor:

- Entlüfterschraube am oberen kühlerschlauch
lösen.
- Kühlsystem über die öffnung des ausgleichbehälters
auffüllen, bis kühlflüssigkeit
an der entlüfterschraube austritt.
- Entlüfterschraube schließen.
- Kühlsystem über die öffnung des ausgleichbehälters
bis zur max-markierung
füllen.
- Batterie-massekabel anklemmen.
- Motor starten und warmlaufen lassen,
drehzahl durch stoßweises gasgeben
über 2500/min halten. Die im system
enthaltene restluftmenge führt zum
absinken des flüssigkeitsspiegels.
- Während des warmlaufens eventuell
kühlmittel nachfüllen und anschließend
verschlußdeckel schließen.
- Kühlsystem, insbesondere schlauchanschlüsse
sowie ablaßschraube und
kühlmittelpumpe, auf dichtheit prüfen.
Siehe auch:
Einbau
Vor einbau der ventile ventilführungen prüfen, eventuell ventilführungen
aufreiben und/oder ventilsitze nacharbeiten, siehe
seite 47.
Achtung: neue ventilfederteller sind an der unterkante der
bohrung für die kegelstücke vereinzelt sehr sc ...
Batterie entlädt sich selbständig
Je nach fahrzeugausstattung addiert sich zur natürlichen
selbstentladung der batterie auch die stromaufnahme der verschiedenen
steuergeräte im ruhezustand. Daher sollte ein
stehendes fahrzeug spätestens alle 6 wochen nachgeladen
werden. Wenn der verda ...
Copyright (c) FORD Betriebsanleitungen www.fiestaf.org