Ford Fiesta Reparaturanleitung :: Auffüllen
Dieselmotor:

- Entlüfterschraube am oberen kühlerschlauch
lösen.
- Kühlsystem über die öffnung des ausgleichbehälters
auffüllen, bis kühlflüssigkeit
an der entlüfterschraube austritt.
- Entlüfterschraube schließen.
- Kühlsystem über die öffnung des ausgleichbehälters
bis zur max-markierung
füllen.
- Batterie-massekabel anklemmen.
- Motor starten und warmlaufen lassen,
drehzahl durch stoßweises gasgeben
über 2500/min halten. Die im system
enthaltene restluftmenge führt zum
absinken des flüssigkeitsspiegels.
- Während des warmlaufens eventuell
kühlmittel nachfüllen und anschließend
verschlußdeckel schließen.
- Kühlsystem, insbesondere schlauchanschlüsse
sowie ablaßschraube und
kühlmittelpumpe, auf dichtheit prüfen.
Siehe auch:
Gaszug einstellen/aus- und einbauen
Achtung: der gaszug ist sehr knickempfindlich und daher
beim einbau besonders sorgfaltig zu behandeln. Ein einziger
leichter knick kann zum spateren bruch im fahrbetrieb führen.
Züge, die geknickt wurden, dürfen deswegen nicht eingebaut
werden.
...
Ausbau
Batterie-massekabel abklemmen.
Obere schraube/mutter am generator herausdrehen.
Generator einwärts schwenken und keilriemen abnehmen.
Beim 1,1-l-motor mit "bosch"- oder "magneti marelli"-
generator hitzeschild mit 3 muttern abschraube ...
Copyright (c) FORD Betriebsanleitungen www.fiestaf.org