Ford Fiesta Reparaturanleitung :: Auffüllen
Dieselmotor:

- Entlüfterschraube am oberen kühlerschlauch
lösen.
- Kühlsystem über die öffnung des ausgleichbehälters
auffüllen, bis kühlflüssigkeit
an der entlüfterschraube austritt.
- Entlüfterschraube schließen.
- Kühlsystem über die öffnung des ausgleichbehälters
bis zur max-markierung
füllen.
- Batterie-massekabel anklemmen.
- Motor starten und warmlaufen lassen,
drehzahl durch stoßweises gasgeben
über 2500/min halten. Die im system
enthaltene restluftmenge führt zum
absinken des flüssigkeitsspiegels.
- Während des warmlaufens eventuell
kühlmittel nachfüllen und anschließend
verschlußdeckel schließen.
- Kühlsystem, insbesondere schlauchanschlüsse
sowie ablaßschraube und
kühlmittelpumpe, auf dichtheit prüfen.
Siehe auch:
Funktionsbeschreibung
Warnungen
Es entbindet sie nicht von ihrer
verantwortung, beim fahren
entsprechende vorsicht und
aufmerksamkeit walten zu lassen.
In verbindung mit einem nicht von
ford zugelassenen anhängermodul
kann das system möglicherweise
objekte nicht k ...
Der ölkreislauf
Ohv-motor
Cvh-motor
Die ölpumpe saugt das motoröl über den ölsaugkorb aus der
ölwanne an und drückt es in den hauptstromölfilter. An der
druckseite der ölpumpe befindet sich ein überdruckventil
(öldruckregel ...
Copyright (c) FORD Betriebsanleitungen www.fiestaf.org