Ford Fiesta Reparaturanleitung :: Auffüllen
Dieselmotor:

- Entlüfterschraube am oberen kühlerschlauch
lösen.
- Kühlsystem über die öffnung des ausgleichbehälters
auffüllen, bis kühlflüssigkeit
an der entlüfterschraube austritt.
- Entlüfterschraube schließen.
- Kühlsystem über die öffnung des ausgleichbehälters
bis zur max-markierung
füllen.
- Batterie-massekabel anklemmen.
- Motor starten und warmlaufen lassen,
drehzahl durch stoßweises gasgeben
über 2500/min halten. Die im system
enthaltene restluftmenge führt zum
absinken des flüssigkeitsspiegels.
- Während des warmlaufens eventuell
kühlmittel nachfüllen und anschließend
verschlußdeckel schließen.
- Kühlsystem, insbesondere schlauchanschlüsse
sowie ablaßschraube und
kühlmittelpumpe, auf dichtheit prüfen.
Siehe auch:
Motorentlüftung auf dichtheit prüfen
Die motorentlüftung ist erforderlich, damit
im kurbelgehäuse kein schädlicher
überdruck entstehen kann.
Da die kolbenringe nicht vollständig abdichten
können gelangen verbrennungsgase
in das kurbelgehäuse. Vermischt
mit hei&szl ...
Starthilfe
Bei der starthilfe mit einem starthilfekabel sind einige punkte
zu beachten:
der leitungsquerschnitt der starthilfekabel soll bei ottomotoren
bis ca. 2,5 I hubraum mindestens 16 mm2
(durchmesser ca. 5 Mm) betragen. Bei dieselmotoren
oder ottomotoren &uu ...
Copyright (c) FORD Betriebsanleitungen www.fiestaf.org