Ford Fiesta Betriebsanleitungen
Die lenkung besteht aus dem lenkrad, der lenkspindel, dem lenkgetriebe und den spurstangen. Das lenkrad ist auf der lenkspindel aufgeschraubt, die die lenkbewegungen auf das zahnstangen-lenkgetriebe überträgt.
Die zahnstange ist an jedem ende über ein kugelgelenk mit den spurstangen verbunden. Die spurstangen übertragen die lenkkräfte über spurstangengelenke auf die lenkhebel der schwenklager und somit auf die vorderräder.
Die lenksäule besteht aus dem unter der instrumententafel befestigten mantelrohr und der darin geführten lenkspindel.
Die lenkspindel ist zweiteilig und hat am unteren ende ein kreuzgelenk. Ein zweites kreuzgelenk verbindet die lenkzwischenwelle mit dem vertikal eingebauten lenkritzel.
Die zahnstangenlenkung ist leichtgängig und spielfrei von anschlag zu anschlag. Sie ist wartungsfrei, jedoch ist auf einwandfreie abdichtung der manschetten zu achten. Arbeiten an der lenkung sollten der ford-werkstatt vorbehalten bleiben.

Ausbau
Batterie-massekabel abklemmen.
Kraftstoffbehälter durch aussaugen mit pumpe entleeren.
Fahrzeug aufbocken, siehe seite 100.
Kraftstoffsaug- und rücklaufleitungen vorn am kraftstoffbehälter
abziehen. Falls vorhanden, vorher kle ...
Lackieren
Damit beim lackieren keine probleme auftreten, sollte der
zuvor aufgetragene "primer" vom gleichen hersteller stammen
wie der spraydosenlack. Der lack wirft dann keine blasen
und schrumpft nicht.
Achtung: es empfiehlt sich, den lackiervorgang zunächst an
ein ...