Ford Fiesta Betriebsanleitungen
Vor einbau der ventile ventilführungen prüfen, eventuell ventilsitze nacharbeiten, siehe seite 47.
Achtung: wird ein neues ventil eingebaut, auf jeden fall vorher ventilsitz nacharbeiten. Ventilfederteller sind an der unterkante der bohrung für die kegelstücke vereinzelt sehr scharfkantig.
Dadurch können die ventilschäfle beschädigt werden (riefen, etc.). Beschädigte ventile auf jeden fall ersetzen, ventilfederteller vor dem einbau gegebenenfalls entgraten.

Achtung: um beschädigungen der ventilschaft-abdichtung zu vermeiden, vor dem einbau ventilschaft an den anlageflächen der ventilkegelstücke mit glattem klebeband abkleben. Nach dem einbau klebeband entfernen.

Achtung: bevor der kipphebel aufgesetzt wird, nockenwelle so verdrehen, daß der jeweilige hydraulische ventilstößel seine tiefste stellung einnimmt. Gegebenenfalls stößel runterdrükken.

Achtung: muß der stehbolzen für kipphebel erneuert werden, ist folgendes zu beachten:
Der während des einschraubens bereits mit der aushärtung beginnt. Daher bolzen sofort vollständig (ohne unterbrechung) einschrauben. Anzugsdrehmoment: 20 nm.
Die einspritzpumpe
Je nach ausführung kann entweder eine bosch-ve-einspritzpumpe
oder cav-roto-diesel-einspritzpumpe eingebaut sein.
Einspritzleitungen und -düsen sind auf die jeweilige einspritzpumpe
abgestimmt und dürfen nicht gemischt verbaut werden.
So haben bei ...
Warnleuchten und anzeigen
Die folgenden warnleuchten und anzeigen
warnen sie, wenn eine fahrzeugbedingung
gefährlich wird. Einige leuchten leuchten
während der funktionsprüfung beim
fahrzeugstart auf. Sollte eine leuchte
nach dem starten des fahrzeugs nicht
erlöschen, s ...