Ford Fiesta Betriebsanleitungen
Vor einbau der ventile ventilführungen prüfen, eventuell ventilsitze nacharbeiten, siehe seite 47.
Achtung: wird ein neues ventil eingebaut, auf jeden fall vorher ventilsitz nacharbeiten. Ventilfederteller sind an der unterkante der bohrung für die kegelstücke vereinzelt sehr scharfkantig.
Dadurch können die ventilschäfle beschädigt werden (riefen, etc.). Beschädigte ventile auf jeden fall ersetzen, ventilfederteller vor dem einbau gegebenenfalls entgraten.

Achtung: um beschädigungen der ventilschaft-abdichtung zu vermeiden, vor dem einbau ventilschaft an den anlageflächen der ventilkegelstücke mit glattem klebeband abkleben. Nach dem einbau klebeband entfernen.

Achtung: bevor der kipphebel aufgesetzt wird, nockenwelle so verdrehen, daß der jeweilige hydraulische ventilstößel seine tiefste stellung einnimmt. Gegebenenfalls stößel runterdrükken.

Achtung: muß der stehbolzen für kipphebel erneuert werden, ist folgendes zu beachten:
Der während des einschraubens bereits mit der aushärtung beginnt. Daher bolzen sofort vollständig (ohne unterbrechung) einschrauben. Anzugsdrehmoment: 20 nm.
Wechsel von glühlampen - 3-türer
Warnungen
Schalten sie die beleuchtung und
die zündung aus.
Lassen sie eine glühlampe abkühlen,
bevor sie sie ausbauen.
Beachte: bauen sie nur glühlampen ein,
die der spezifikation entsprechen.
Beachte: die folgenden anweisungen
besch ...
Zahnriemen prüfen
Zustand prüfen
Zahnriemenabdeckung ausbauen
und motor langsam von hand durchdrehen,
siehe kapitel "motor".
Zahnriemen sichtprüfen. Dabei besonders
auf folgende schäden achten:
a - risse in der abdeckung
b - seitliches anlaufen
c - ausfr ...