Ford Fiesta Betriebsanleitungen
Vor einbau der ventile ventilführungen prüfen, eventuell ventilsitze nacharbeiten, siehe seite 47.
Achtung: wird ein neues ventil eingebaut, auf jeden fall vorher ventilsitz nacharbeiten. Ventilfederteller sind an der unterkante der bohrung für die kegelstücke vereinzelt sehr scharfkantig.
Dadurch können die ventilschäfle beschädigt werden (riefen, etc.). Beschädigte ventile auf jeden fall ersetzen, ventilfederteller vor dem einbau gegebenenfalls entgraten.

Achtung: um beschädigungen der ventilschaft-abdichtung zu vermeiden, vor dem einbau ventilschaft an den anlageflächen der ventilkegelstücke mit glattem klebeband abkleben. Nach dem einbau klebeband entfernen.

Achtung: bevor der kipphebel aufgesetzt wird, nockenwelle so verdrehen, daß der jeweilige hydraulische ventilstößel seine tiefste stellung einnimmt. Gegebenenfalls stößel runterdrükken.

Achtung: muß der stehbolzen für kipphebel erneuert werden, ist folgendes zu beachten:
Der während des einschraubens bereits mit der aushärtung beginnt. Daher bolzen sofort vollständig (ohne unterbrechung) einschrauben. Anzugsdrehmoment: 20 nm.
Akustische warnungen und meldungen
Automatikgetriebe
Ertönt, wenn sie die fahrertür öffnen ohne
den wählhebel zuvor auf position p zu
stellen.
Schlüssel außerhalb fahrzeug
Fahrzeuge mit schlüssellosem startund
schließsystem
Ertönt, wenn sie bei laufen ...
Informationsmeldungen
Beachte: abhängig von den
ausrüstungsoptionen in ihrem fahrzeug
werden u. U. Gewisse meldungen nicht
angezeigt bzw. Sind nicht verfügbar. Einige
meldungen können abhängig von ihrem
kombiinstrument abgekürzt bzw. Gekürzt
werden.
...