Ford Fiesta Betriebsanleitungen
Vor einbau der ventile ventilführungen prüfen, eventuell ventilsitze nacharbeiten, siehe seite 47.
Achtung: wird ein neues ventil eingebaut, auf jeden fall vorher ventilsitz nacharbeiten. Ventilfederteller sind an der unterkante der bohrung für die kegelstücke vereinzelt sehr scharfkantig.
Dadurch können die ventilschäfle beschädigt werden (riefen, etc.). Beschädigte ventile auf jeden fall ersetzen, ventilfederteller vor dem einbau gegebenenfalls entgraten.

Achtung: um beschädigungen der ventilschaft-abdichtung zu vermeiden, vor dem einbau ventilschaft an den anlageflächen der ventilkegelstücke mit glattem klebeband abkleben. Nach dem einbau klebeband entfernen.

Achtung: bevor der kipphebel aufgesetzt wird, nockenwelle so verdrehen, daß der jeweilige hydraulische ventilstößel seine tiefste stellung einnimmt. Gegebenenfalls stößel runterdrükken.

Achtung: muß der stehbolzen für kipphebel erneuert werden, ist folgendes zu beachten:
Der während des einschraubens bereits mit der aushärtung beginnt. Daher bolzen sofort vollständig (ohne unterbrechung) einschrauben. Anzugsdrehmoment: 20 nm.
Motor aus-und einbauen
Der motor wird ohne getriebe nach oben ausgebaut. Abgasund
ansaugkrümmer sowie generator bleiben am motor angebaut.
Zum ausbau des motors wird ein kran benötigt. In keinem
fall darf der motor mit einem rangierheber nach unten
abgesenkt werden, da der heb ...
Ausbau
Batterie-massekabel abklemmen.
Motorhaube und windlauf mit einer plane abdecken, um
lackschäden zu verhindern.
Beide scheibenwischerarme ausbauen.
Verkleidungen der beiden a-säulen abschrauben. Die asäulen
sind die vorderen beiden ...