Ford Fiesta Reparaturanleitung :: Ausbau
- Zum ausbau wird das ford-spezialwerkzeug 14-026
benötigt.
- Radmuttern lösen.

- Obere befestigungsmutter am federbein mit tiefgekröpftem
ringschlüssel lösen, dabei kolbenstange mit 6 mm
innensechskantschlüssel gegenhalten, damit sich die kolbenstange
nicht mitdrehen kann.
- Fahrzeug vorn aufbocken, siehe seite 100.
- Rad abnehmen.
- Gelenkwelle so abstützen, daß sie nach ausbau des federbeins
nicht nach unten durchhängt. Dazu geeigneten stützbock
unter der gelenkwelle postieren, und zwar neben der
gummimanschette des äußeren gleichlaufgelenks.
- Halter des bremsschlauches vom federbein abschrauben.

- Falls vorhanden, kugelgelenk - 1 - der verbindungsstange
- 2 - des stabilisators - 3 - am federbein
abbauen.
Bremssattel ausbauen und mit draht am stehblech des
kotflügels so aufhängen, daß der bremsschlauch beim
ausbau des federbeins nicht beschädigt werden kann.
Bremsschlauch nicht abschrauben, sonst muß die bremsanlage
nach dem einbau entlüftet werden.

- Klemmschraube am schwenklager herausdrehen.
- Ford-werkzeug 14-026 von unten in die nut des
schwenklagers einsetzen, um 90 drehen und dadurch
federbeinhalterung spreizen. Schwenklager nach unten
drücken, damit das federbein frei wird. Werkzeug abnehmen.
- Obere befestigungsmutter für federbein abschrauben und
mit tellerscheibe abnehmen.
- Federbein komplett herausnehmen.
Siehe auch:
Armaturen aus-und einbauen
Ausbau
Batterie-massekabel abklemmen.
Schalttafeleinsatz ausbauen.
Achtung: um eine verschmutzung oder beschädigung der
anzeigeinstrumente und ihrer zeiger zu verhindern, schalttafeleinsatz
auf ein sauberes papier oder einen weichen, nicht
fesseln ...
Hinweise zum fahren mit abs
Beachte: beim ansprechen des systems
pulsiert das bremspedal etwas und lässt
sich evtl. Tiefer drücken. Das bremspedal
weiterhin gedrückt halten. Unter umständen
hören sie auch ein geräusch vom system.
Das ist normal
Das antiblocki ...
Copyright (c) FORD Betriebsanleitungen www.fiestaf.org