Ford Fiesta Betriebsanleitungen
Die abgasanlage besteht aus dem vorderen abgasrohr, gegebenenfalls dem katalysator, dem vorschalldämpfer und dem nachschalldämpfer. Der nachschalldämpfer besteht aus aluminiumbeschichtetem stahlblech, die inneren teile sind aus edelstahl hergestellt, um einen möglichst großen widerstand gegen durchrosten zu bieten.
Die für die regelung des katalysators erforderliche lambda- sonde ist im vorderen abgasrohr eingeschraubt.
Das vordere zwillings-abgasrohr ist mit dem abgaskrümmer verschraubt, der am zylinderkopf angeflanscht ist. Alle teile der abgasanlage sind miteinander verschraubt, beziehungsweise verschweißt, und lassen sich einzeln auswechseln.
Selbstsichernde muttern und dichtungen sind nach dem ausbau zu ersetzen. Halteringe und gummipuffer auf porosität und beschädigung prüfen, gegebenenfalls auswechseln.
Beim einbau einer neuen abgasanlage empfiehlt es sich, alle befestigungsteile ebenfalls zu erneuern.
1,1-L-katalysatormotor
Achtung: rasselgeräusche von der abgasanlage können durch ein loses hitzeschutzschild verursacht werden. Gegebenenfalls je nach motorversion schutzschild kürzen oder ganz entfernen beim 1,4-l-motor oberen teil des schutzschildes zwischen den beiden schalldampfern abtrennen. Schweißverbindung des restlichen schildes prüfen, gegebenenlalls nachschweißen. Beim 1,6-l-motor oberes hitzeschutzschild komplett vom katalysator abtrennen. Entstandene grate an den verbindungsstellen abschleifen.
Sitzheizung
Achtung
Personen, deren haut aufgrund von
alter, chronischer krankheit,
diabetes, rückenmarksverletzung,
medikamenten, alkohol, erschöpfung oder
anderen physischen ursachen
schmerzunempfindlich ist, müssen die
sitzheizung mit vorsicht verwenden. Di ...
Scheibenwischerautomatik
Scheibenwischerautomatik
(falls
vorhanden)
Beachte: enteisen sie die
windschutzscheibe bei frost vollständig,
bevor sie die scheibenwischer einschalten.
Beachte:schalten sie die scheibenwischer
aus, bevor sie in eine waschanlage fahren.
Beachte: scheibenwis ...