Ford Fiesta Reparaturanleitung :: Auffüllen
Dieselmotor:

- Entlüfterschraube am oberen kühlerschlauch
lösen.
- Kühlsystem über die öffnung des ausgleichbehälters
auffüllen, bis kühlflüssigkeit
an der entlüfterschraube austritt.
- Entlüfterschraube schließen.
- Kühlsystem über die öffnung des ausgleichbehälters
bis zur max-markierung
füllen.
- Batterie-massekabel anklemmen.
- Motor starten und warmlaufen lassen,
drehzahl durch stoßweises gasgeben
über 2500/min halten. Die im system
enthaltene restluftmenge führt zum
absinken des flüssigkeitsspiegels.
- Während des warmlaufens eventuell
kühlmittel nachfüllen und anschließend
verschlußdeckel schließen.
- Kühlsystem, insbesondere schlauchanschlüsse
sowie ablaßschraube und
kühlmittelpumpe, auf dichtheit prüfen.
Siehe auch:
Ablassen
Massekabel ( - ) von der battene
abklemmen.
Verschlußdeckel des kühlsystems
etwas nach links drehen und überdruck
aus dem kühlsystem entweichen
lassen. Dann deckel weiterdrehen und
ganz abnehmen.
Achtung: bei heißem m ...
Ausbau
Motoröl ablassen, siehe kapitel "wartung".
Fahrzeug aufbocken, siehe seite 100.
Keilriemen ausbauen, siehe seite 48.
Zahnriemen ausbauen, siehe seite 25.
Zahnriemenrad mit spezialwerkzeug ford-21-098 von
der kurbelwelle abziehen und mit a ...
Copyright (c) FORD Betriebsanleitungen www.fiestaf.org