Ford Fiesta Reparaturanleitung :: Auffüllen
Dieselmotor:

- Entlüfterschraube am oberen kühlerschlauch
lösen.
- Kühlsystem über die öffnung des ausgleichbehälters
auffüllen, bis kühlflüssigkeit
an der entlüfterschraube austritt.
- Entlüfterschraube schließen.
- Kühlsystem über die öffnung des ausgleichbehälters
bis zur max-markierung
füllen.
- Batterie-massekabel anklemmen.
- Motor starten und warmlaufen lassen,
drehzahl durch stoßweises gasgeben
über 2500/min halten. Die im system
enthaltene restluftmenge führt zum
absinken des flüssigkeitsspiegels.
- Während des warmlaufens eventuell
kühlmittel nachfüllen und anschließend
verschlußdeckel schließen.
- Kühlsystem, insbesondere schlauchanschlüsse
sowie ablaßschraube und
kühlmittelpumpe, auf dichtheit prüfen.
Siehe auch:
Sichtprüfung bei allen bremsleitungen
Fahrzeug aufbocken.
Bremsleitungen mit kaltreiniger reinigen.
Achtung: die bremsleitungen sind
zum schutz gegen korrosion mit einer
kunststoffschicht überzogen.
Wird diese schutzschicht beschädigt,
kann es zur korrosion der leitungen
komme ...
Reifendrucküberwachungs-system
Warnungen
Das system entbindet sie nicht von
ihrer verantwortung, den reifendruck
regelmäßig zu kontrollieren.
Das system warnt nur bei niedrigem
reifendruck. Es pumpt die reifen
jedoch nicht auf.
Fahren sie nicht mit zu niedrigem
reifendruc ...
Copyright (c) FORD Betriebsanleitungen www.fiestaf.org