Ford Fiesta Betriebsanleitungen



Achtung: die reihenfolge der ventile von vorn (zahnriemenseite) ist für alle zylinder: 1. Einlaßventil, 2. Auslaßventil.
Zündreihenfolge: 1 - 3 - 4 - 2 .
Einstellen
Zum einstellen des ventilspiels wird die vorhandene einstellscheibe gegen eine neue mit anderer stärke ausgetauscht.
Beispiel:

Liegen die werte innerhalb der toleranz, muß die einstellscheibe nicht ausgewechselt werden. Wird die toleranz überschritten, ist beim einstellen der mittelwert, hier: 0,35 mm, anzustreben.
Vorhandene einsteilscheibe: 3,85 mm Erforderliche einstellscheibe: 3,95 mm (um den mittelwert zu erreichen)

Achtung: beim einstellen des ventilspiels darf der kolben nicht im ot stehen, sonst können ventile und/oder kolben beschädigt werden. Daher kurbelwelle ca. 1/4 Umdrehung weiterdrehen.

Anschließend neue einstellscheibe so einlegen, daß die beschriftung nach unten zeigt.
Ausbau
Batterie-massekabel abklemmen.
Fahrzeug aufbocken.
Samtliche schrauben und muttern der abgasanlage mit
rostlösendem mittel einsprühen. Rostlöser einige zeit einwirken
lassen.
Wo vorhanden. Lambda-sonde ausbauen.
Vo ...
Schleifen
Schleifpapier ist in verschiedenen körnungen erhältlich. Je
kleiner die zahl, um so grober der schliff. Zum schleifen von
zweikomponentenspachtel empfiehlt sich körnung 180 bis
240; füllspachtel und alter lack werden mit körnung 360 naß ...