Ford Fiesta Betriebsanleitungen
Der motor wird ohne getriebe nach oben ausgebaut. Abgasund ansaugkrümmer sowie generator bleiben am motor angebaut.
Zum ausbau des motors wird ein kran benötigt. In keinem fall darf der motor mit einem rangierheber nach unten abgesenkt werden, da der heber am motor schwere schäden verursachen würde.
Da auch auf der wagenunterseite einige verbindungen gelöst werden müssen, werden vier unterstellböcke sowie zum aufbocken des wagens ein rangierheber benötigt. Vor der montage im motorraum sollten die kotflügel mit decken geschützt werden.
Je nach baujahr und ausstattung können die elektrischen leitungen beziehungsweise unterdruck- oder kühlmittelschläuche unterschiedlich im motorraum verlegt sein. Da im einzelnen nicht auf jede variante eingegangen werden kann, empfiehlt es sich, die jeweilige leitung bevor sie abgezogen wird, mit tesaband zu kennzeichnen.
Achtung: es wird der ausbau des ohv-motors beschrieben.
Der cvh- sowie der diesel-motor werden zusammen mit dem schaltgetriebe nach unten ausgebaut.
Die armaturen
Beim ford fiesta sind die armaturen in einem schalttafelemsatz
zusammengefaßt. Nach ausbau des schalttafeleinsatizes können die instrumente,
beziehungsweise glühlampen,
ausgebaut werden.
Schalttafeleinsatz
llnsenblechschraube
...
Einbau
Achtung: bei ausgebauten bremsbelägen nicht auf das
bremspedal treten, sonst wird der kolben aus dem
gehäuse herausgedrückt.
Führungsfläche bzw. Sitz der beläge im gehäuseschacht
mit geeigneter weichmetallbürste rein ...